Jahreshauptversammlung TBV Lemgo 1911 e.V.

v.l.n.r.: Günter Mahrdt, Dr. Burkhard Pohl, Jennifer Koch, Tanja Sander, Olaf Köhnen, Manfred Hildebrand, Klaus Andermann, Dieter Schönbrodt

Lemgo. Im gut besetzten Versammlungsraum des TBV Lemgo 1911 e.V. am Jahnplatz fand am 29.06.18 die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Zu den Tagesordnungspunkten gehörten unter anderem das Thema Neuwahl des Vorstands sowie Rückschau und Ausblick. Vorsitzender Dr. Burkhard Pohl hatte viel Positives zu berichten, mahnte aber auch, dass in den heutigen Zeiten im Sport alle an einem Strang ziehen müssen, nur so könne Vereinsleben funktionieren.

Für die nächsten zwei Jahre wurde ein neuer Vorstand gewählt, neben Dr. Burkhard Pohl, der sich zur Wiederwahl aufstellen ließ, wurden zwei weitere neue Vorsitzende gewählt. Sylvia Steudel, auch frisch gebackene Vorsitzende der Tanzsportabteilung des TBV wurde zur 1. stellvertretenden Vorsitzenden des Hauptvorstands gewählt, und Carola Krumme, langjährige aktive Turnerin im TBV wurde zur 2. stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Dr. Pohl bedankte sich bei seinen langjährigen Mitstreitern Sabine Müller, Heinz Stock und Jörg Krämer für deren großartige Arbeit. Heinz Stock wird den Vorstand als Sozialwart weiter unterstützen.

Der Vorsitzende wies auf die erfreulichen Entwicklungen in der Cheerleadingabteilung und im Parkoursport hin. Ein Highlight war das ausverkaufte Tanz-Event „Lippe tanzt“ in der Lipperlandhalle im März, dort gab es einen neuen Rekord von 350 Gästen. Die Abteilungen Ballett und Cricket haben sich gut etabliert, letztere ist auch ein wichtiger Beitrag zur Integration. Dr. Pohl berichtet von einem bewegten Jahr in der Fußballabteilung, die Teams schlossen die Saison mit guten bis sehr guten Platzierungen und durchgehenden Kreispokalsiegen ab.

Folgende Anwesende wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft im TBV geehrt: Jennifer Koch, Olaf Köhnen, Tanja Sander, Rudolf Kopp und Manfred Hildebrand. Klaus Andermann und Günter Mahrdt wurden für jeweils 60 Jahre Mitgliedschaft und Dieter Schönbrodt für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Bild- und Textquelle: TBV Lemgo 1911 e.V.