Polizei von Zuwanderer unterstützt

Bildquelle: Pixabay

Lemgo/Voßheide.  In einem Bus auf der Linie Lemgo – Barntrup kam es am vergangenen Samstagabend zu einem Zwischenfall, bei dem ein Zuwanderer die Polizei maßgeblich unterstützt hat. Der Bus befand sich gegen 22.15 Uhr auf der Lütter Straße im Ortsteil Voßheide, als ein 31-jähriger Zuwanderer, der offensichtlich deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, in dem mit mehreren Fahrgästen besetzen Linienbus anfing zu randalieren. Ferner bedrängte er ein 14-jähriges Mädchen, indem er verbale Obszönitäten ihr gegenüber aussprach und mit entsprechenden Gesten unterlegte. Auch der Busfahrer und weitere Fahrgäste wurden von dem Mann verbal attackiert. Der 31-Jährige war in Lemgos Innenstadt zusammen mit Bekannten zugestiegen und sollte nunmehr wegen seines Verhaltens des Busses verwiesen werden. Da er allen Aufforderungen nicht nachkam, ist die Polizei hinzugerufen worden. In dieser Zeit tat sich ein Begleiter des Störers, bei dem es sich ebenfalls um einen Zuwanderer handelt, besonders positiv hervor. Er versuchte nicht nur immer wieder beruhigend auf seinen „Kumpel“ einzuwirken und hielt ihn von Handgreiflichkeiten ab, sondern fixierte ihn schließlich an den Armen bis zum Eintreffen der Polizei. Der sich weiter renitent verhaltende Mann ist von der Streife zur Ausnüchterung mitgenommen worden, wobei die Beamten weiter von dem „Helfer“ unterstützt wurden. Ein entsprechendes Strafverfahren ist gegen den 31-Jährigen, der im Extertal untergebracht ist, eingeleitet worden.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3993646