Die letzte Sommertreff-Woche wird noch einmal spannend

Andrea Volk Foto: Britta Schüßling

Lemgo. Zwei Wochen lang konnten die BesucherInnen des „Lemgoer Sommertreff“ bereits lustige, spannende und klangvolle Veranstaltungen erleben. Drei Auftritte folgen in der kommenden Woche. Am 17. Juli kommen die Freunde des humorvollen Kabaretts auf ihre Kosten, am 18. Juli kommt der kleine Muck in einem Theaterstück für Kinder auf die Bühne und am 20. Juli beschließt das Theater „Die Mobilés“ das Programm mit einer außergewöhnlichen Schattentheater-Inszenierung. Da diese Aufführung Dunkelheit benötigt, beginnt sie erst um 21 Uhr.

Dienstag, 17. Juli 2018 um 20 Uhr

ANDREA VOLK

„Feier-Abend! Büro und Bekloppte“

Kabarett/ Comedy

In der Politik wie im Büro: Die Bekloppten sind in der Überzahl. Aber was kann man tun gegen den Flächennutzungsplan am Kühlschrank? Kann man Meetings einfach aussitzen? Und wie praktiziert man den digitalen Wandel, wenn das ‚Kompetenzteam‘ aus mehr Nullen als Einsen besteht? Kabarettistin Andrea Volk lässt den Krieg am Kopierer eskalieren und übt mit Bio-Susanne Achtsamkeitstrainings in der Teeküche. Im Büro steht das große Fragezeichen im Vordergrund. WARUM muss man am Telefon so oft sagen: „Kann ich Ihnen helfen?“, wenn man doch in 90% der Fälle weiß, da ist nichts mehr zu machen? Die Tagespolitik wird dann in der Mittagspause aufs Korn genommen. Volk bewegt sich in ihrem Programm zwischen deftiger Comedy und feiner Satire. Auf in den Feier-Abend!

www.andreavolk.de

 

Mittwoch, 18. Juli 2018 um 17 Uhr

THEATER 1+1

„Kleiner Muck ganz groß“

Kindertheater ab 4 Jahren

Kommt näher, eine Sensation! Er ist super klein, riesiger Turban: der kleine Muck! Doch Muck reicht’s! Keine Jahrmarktsattraktion sondern ein richtiger Zauberkünstler in einem berühmten Zirkus will er sein. Doch der Weg dorthin ist nicht leicht. Zwar macht die Hexenmeisterin „Placebo“ aus seinen alten Pantoffeln Siebenmeilenstiefel, doch auch die Neider sind nicht fern… Der Kleinste wird der Größte sein. Muck macht’s vor. Auch wenn das Ziel unerreichbar scheint, nicht aufgeben, fest dran glauben… und… unsere ausgelatschten Schuhe bekommen Turboantrieb. „Kleiner Muck ganz groß“ ist eine zeitgemäße und witzige Interpretation des beliebten Märchens. Ein Familien-Theaterstück für alle ab 4 Jahren.

www.theatereinspluseins.de

 

Freitag, 20. Juli 2018 um 21 Uhr (!)

DIE MOBILÉS

„Moving Shadows“

Schattentheater

Acht Menschen, eine Leinwand, dazu Licht und Musik, mehr braucht es nicht für eine traumhafte Reise rund um den Globus und durch die Fantasiewelten Hollywoods. Mit filigranen Bildern, die an feinste Scherenschnitte erinnern, umgarnen die Artisten, Tänzer und Pantomimen ihr Publikum. Mit Präzision und Leichtigkeit kreieren „Die Mobilés“ einen poetischen Bilderreigen aus fließenden Körpern. Hinter der Leinwand verschmelzen sie zu Landschaften, Tieren und Gebäuden, davor verzaubern die Schatten ihr Publikum. Beim weltgrößten Comedy-Festival in Montreal gewannen sie zwei von sechs Preisen, den „Kreativitätspreis“ und „Sieger der Herzen“. Das war vorher noch keiner anderen Gruppe gelungen. Die Show beginnt um 21.00 Uhr. Lassen Sie sich verzaubern!

https://www.mobile-theater.de/moving-shadows.html

Bild- und Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo