Einsatz für Feuerwehr Lemgo im Altenzentrum am Schloss

Quelle: Pixabay

Brand im Wäschelager schnell unter Kontrolle

Lemgo/Brake. Aus noch ungeklärter Ursache hat es in der Nacht zu Dienstag, 17.Juli, im Altenzentrum am Schloss (Lemgo-Brake) gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brandherd in einem Wäschelager direkt an der Dachterrasse schnell ausfindig machen und löschen. Bewohner kamen nicht zu Schaden; die Versorgung der Hausgemeinschaft im betroffenen Bereich ist sichergestellt.

„Wir sind sehr froh, dass die Feuerwehr Lemgo binnen kurzer Zeit vor Ort war und unterstützt von den Verantwortlichen im Haus die Situation so schnell im Griff hatte“, betont Geschäftsleiter Udo Ellermeier auch im Namen der Hausleitung. Der Dank gehe an alle, die im Altenzentrum tatkräftig und umsichtig gehandelt hätten.

Das Wäschelager und die angrenzenden Räume wurden schwer beschädigt; Bewohnerzimmer waren zu keinem Zeitpunkt betroffen. Die vorsorglich evakuierten Bewohner aus der Hausgemeinschaft im Obergeschoss konnten rund eineinhalb Stunden später wieder in ihren Bereich zurückkehren.

Die Brandursache wird von der Polizei und ihrem Sachverständigen noch untersucht.

Textquelle: Ev. Johanneswerk gGmbH