SPD-Fraktion grillt und verabschiedet sich in die Sommerferien

v.l.n.r. Manfred Rehse; Mario Hecker; Wilfried Gerkensmeier; Dieter Hartwig

Kalletal/Langenholzhausen. Zur letzten Sitzung vor den Sommerferien traf sich die Kalletaler SPD-Fraktion vor der Grillhütte auf dem Sportplatz in Langenholzhausen. Anstelle der üblichen eher trockenen Beratungspunkte gab es diesmal saftige Steaks, Bratwurst und selbstgemachte Salate. Unterstützt wurde die SPD-Fraktion beim Grillen vom SPD-Ortsverein Langenholzhausen.

Bei diesem Halbjahresabschluss blieben die Sozialdemokraten nicht unter sich. Zahlreiche Gäste, mit denen man in der Kommunalpolitik zusammengearbeitet hatte, saßen mit auf den Fraktionsbänken.

Arne Brandt, stellv. Verbandschef des Lippischen Landesverbandes, berichtete in lockerer Form über Vorhaben des LVL und belichtete insbesondere die Situation im Kalletal. Gast war auch Bürgermeister Mario Hecker und seine Abteilungsleiter.

Manfred Rehse und Mario Hecker waren sich einig: Dieser Besuch beim Grillabend der SPD dokumentiert die gute Zusammenarbeit zwischen SPD und Verwaltung im vergangenen Halbjahr. Mario Hecker: „Wir haben wichtige Beschlüsse fassen können. Für die gute Kooperation bedanke ich mich.“

Die Außentemperaturen, die die Grillpartner eher frösteln ließen, hatten allerdings auf die Stimmung keinen Einfluss.

Bild- und Textquelle: SPD Fraktion Kalletal