FDP-Fraktion Lage läutet Sommerpause ein

Lage. Die Lagenser FDP-Fraktion versammelte sich in der vergangenen Woche zu ihrem traditionellen Abschlussgrillen vor der Sommerpause. Die Fraktionsmitglieder trafen sich dafür an der Boulebahn in Waddenhausen. Die Fraktionsvorsitzende Martina Hannen: „Trotz der Sommerferien werden wir nicht lange verweilen, denn es stehen noch einige Veranstaltungen an. Wir werden beispielsweise noch die anderen Freibäder in Lage besichtigen und uns über die Erfolge und Unterstützungsmöglichkeiten informieren.“ Auch plane die Lagenser Fraktion der Freien Demokraten bereits weitere Veranstaltungen für das zweite Halbjahr 2018, wie eine öffentliche Fraktionssitzung zum Thema „Zuhause sicher“. Dazu FDP-Ratsmitglied Gerda Gaus: „Wir haben bemerkt, dass die Lagenserinnen und Lagensern das Thema Sicherheit stark interessiert. Deshalb möchten wir nicht nur die öffentlichte Sicherheit unterstützen, sondern auch die private, individuelle Sicherheit.“

Der Stadtverband ist ebenfalls in Planungen für Veranstaltungen involviert – im November wird der mittlerweile traditionelle Kulturabend stattfinden. Gerda Gaus ergänzt die weiteren Planungen für 2018: „Natürlich werden wir uns auch thematisch im zweiten Halbjahr 2018 für unsere Themen in Lage einsetzen. Dazu zählen die B239n und B66n, weshalb wir uns erneut mit StraßenNRW zusammensetzen werden. Die Umgehungsstraßen sind für Lage wichtig – sowohl für Privatpersonen als auch für die hiesige Wirtschaft. Die Lagenser Unternehmen müssen weiterhin attraktiv bleiben.“ Auch plane die FDP-Fraktion die Teilnahme an der „Nacht der langen Tische“ Ende August, so Martina Hannen weiter. Dort wollen die Freien Demokraten den Austausch mit Vereinen und Bürgerinnen und Bürgern suchen.

Im Anschluss an die Fraktionssitzung unter freiem Himmel ließen die Freien Demokraten den Abend beim Boulen auf dem Waddenhauser Dorfplatz ausklingen.

Bild- und Textquelle: FDP Lage