CDU-Fraktion besucht Firma Koch Lagertchnik in Lage

Das Foto zeigt (v.li.) Michael Biermann, Wolfgang Fieke, Horst Symalla, Sabine Fieke, Wolfgang Haase, Richard Diepolder, Friedrich Schnüll, Martin Diepolder und Uwe Pohl vor einer der von der Firma Koch produzierten Torabdichtung

Lage. Vertreter der CDU-Fraktion besuchten die Firma Koch Lagertechnik und ließen sich von Martin und Richard Diepolder das traditionsreiche Lagenser Unternehmen zeigen. Die Gebrüder Diepolder haben über viele Jahrzehnte die Geschicke des Unternehmens erfolgreich gelenkt und haben in Robin Diepolder, Sohn von Martin, einen Nachfolger für die Geschäftsführung gefunden.

Beeindruckt zeigten sich die Christdemokraten von der fast 70 jährigen Geschichte, die Martin Diepolder anschaulich darlegte. Direkt nach dem zweiten Weltkrieg begann die Firma Koch in Lage ihre Produktion. Aus alten Zeltbahnen wurden damals in den 50er-Jahren Planen, Schürzen und Fausthandschuhe gefertigt. Später stieg die Firma ins Campinggeschäft ein und verkaufte Zelte bis in die 90er-Jahre her. Der Name „Zelte Koch“ ist vielen Lagensern noch heute ein Begriff.

Heute gehört die Firma zu den anerkannten Spezialisten unter anderem für Torabdichtungen und Überladebrücken sowie für Lagertransportwagen speziell für den Möbelhandel. Torabdichtungen bei Speditionen und Warenlagern schützen die Güter an der Rampe vor Regen und helfen den Wärmeverlust in der Halle zu reduzieren. Die Produktion zeigten Martin und Richard Diepolder der Besuchergruppe bei einem aufschlussreichen Rundgang durch die beiden Firmenstandorte an der Feld- und Industriestraße.

Weitere Infos rund um die Produktpalette der Firma: http://www.koch-lagertechnik.de/

Bild- und Textquelle: CDU-Ratsfraktion Lage