Streife nahm mutmaßlichen Einbrecher fest

Bildquelle: Pixabay

Detmold. Am frühen Donnerstagmorgen ist ein 22-Jähriger in der Innenstadt von einer Polizeistreife festgenommen worden. Der Mann wollte kurz vorher in eine Erdgeschosswohnung einsteigen. Um kurz vor 02.00 Uhr wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bachstraße auf den zunächst Unbekannten aufmerksam, als er durch ein geöffnetes Fenster in eine Erdgeschosswohnung klettern wollte. Nachdem man ihn ertappt hatte, floh er vom Tatort. Die sofort alarmierte Polizei konnte den Tatverdächtigen aufgrund der vorliegenden Täterbeschreibung im Einmündungsbereich Bielefelder Straße / Hermannstraße im Rahmen der Fahndung sichten und vorläufig festnehmen. Die Ermittlungen dauern noch an. Es handelt sich bei ihm um einen polizeilich bekannten 22-Jährigen, der keinen festen Wohnsitz hat.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4018181