Wer kennt diese Männer?

Lemgo/Lieme. Mit Fotos fahndet das KK 2 in Detmold jetzt nach mutmaßlichen Autodieben, die von April bis Juli im Industriegebiet Lieme ihr Unwesen getrieben und es auf Mercedes-Fahrzeuge abgesehen hatten. In einem Fall sind zwei dringend tatverdächtige Männer videografiert worden. Zur Chronologie: Am 29. April (Sonntag) ist vom Gelände eines Autohauses im „Hengstfeld“ ein schwarzer Mercedes 350 ML (M-Klasse) gestohlen worden. Die Täter montierten zuvor beide (zugelassene) Kennzeichen von einem anderen Auto ab, schraubten sie an die M-Klasse und verschwanden mit ihrer Beute. Die Tatzeit lässt sich mit 19.50 Uhr genau eingrenzen, denn die mutmaßlichen Täter sind dabei videografiert worden.

In der ersten Maiwoche versuchten Autodiebe vom Gelände des gleichen Autohauses eine silberfarbene 350er E-Klasse zu stehlen. Sie gingen erneut professionell zu Werke, gaben dann aber aus bislang nicht bekannten Gründen auf und verschwanden ohne Beute. Vielleicht wurden sie gestört oder fühlten sich gestört. Schließlich versuchten sie am Wochenende des 7. bis 9. Julis erneut eine M-Klasse zu stehlen, wobei die Tat nicht zu Ende geführt wurde. Es besteht daher der Verdacht, dass sie erneut gestört wurden und verschwanden. Die Ermittler gehen inzwischen davon aus, dass es sich bei den verantwortlichen Tätern nicht nur um die zwei gefilmten Personen handelt, sondern noch andere eine Rolle spielen. Die angehängten Fahndungsfotos sind auf der Grundlage eines richterlichen Beschlusses zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Besonders markant ist das Schuhwerk der beiden gefilmten Tatverdächtigen. Wer die Männer kennt oder etwas zu ihrem Aufenthaltsort sagen kann, der wird gebeten sich unter 05231 / 6090 an das KK 2 in Detmold zu wenden.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4019368