Radfahrer schlug mutwillig Außenspiegel ab – Zeugen gesucht

Bildquelle: Pixabay

Lage/Bad Salzuflen. Eine 45-jährige Autofahrerin hat der Polizei am Dienstagmittag anzeigt, dass ein Radfahrer ihr während der Fahrt mutwillig den rechten Außenspiegel abgeschlagen hat. Jetzt sucht die Polizei Zeugen für den Vorfall. Die Frau war gegen 11.45 Uhr in Begleitung mit ihrem Mercedes auf der Schötmarschen Straße von Lage in Richtung Bad Salzuflen unterwegs. Irgendwo auf der Strecke, den genauen Vorfallsort konnte sie nicht nennen, war vor ihr ein Radfahrer, der sich offensichtlich „ziemlich breit“ auf der Straße machte. Als sie dann eine Überholmöglichkeit sah, fuhr sie an ihm vorbei. Währenddessen soll der Radler dann den rechten Außenspiegel mutwillig kaputt geschlagen haben. Beide Parteien hielten an und diskutierten über den Vorfall. Als die 45-Jährige die Polizei hinzuziehen wollte, verschwand der Mann. Aufgrund der Schilderung der Autofahrerin könnte sich das Geschehen zwischen Lage und dem Bad Salzufler Ortsteil Holzhausen abgespielt haben. Gesichert ist allerdings nicht, ob es noch im Bereich der Schötmarschen Straße oder aber schon auf der Hauptstraße war. Es liegt aber eine gute Beschreibung des Radfahrers vor. Der Mann war auf einem dunklen Fahrrad mit weißen abgesetzten Applikationen und Schriftzügen unterwegs. Er selbst war zur genannten Zeit mit einem dunklen Sportdress bekleidet, auf dem an Hose und Shirt die weiße Aufschrift „sky“ zu lesen war. Auf dem Kopf trug er einem schwarz-roten Helm. Wer Angaben zu dem Radfahrer machen kann oder den ganzen Vorfall beobachtet hat, der wird gebeten sich unter 05222 / 98180 an das Verkehrskommissariat Bad Salzuflen zu wenden.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4023477