36. Sparkassen-Matinee gibt Einblicke in die neue Spielzeit des Landestheaters Detmold

Bildquelle: Pixabay

Auf ein ganz besonderes kulturelles Ereignis können sich alle Kunden und Besucher der Sparkasse Paderborn-Detmold freuen: Am Sonntag, 2. September, wirft das heimische Geldinstitut bei der 36. Sparkassen-Matinee einen Blick auf die Spielzeit 2018/2019 des Landestheaters Detmold. Einlass ist ab 11 Uhr. Die Eintrittskarten für diese spannende Matinee sind ab sofort zum Preis von nur fünf Euro in den Detmolder Filialen Paulinenstraße und Marktplatz der Sparkasse Paderborn-Detmold und auch an der Theaterkasse des Landestheaters erhältlich. Der Erlös der Veranstaltung kommt traditionell dem Fonds für besondere Projektförderung des Landestheaters zugute. Mit der Veranstaltung unterstreicht die Sparkasse ihre Position als wichtiger Förderer der Kultur in der Region.

Erstmals in dieser Rolle auf der Bühne sind der neue Intendant des Landestheaters Georg Heckel und Schauspieldirektor Jan Steinbach. Zusammen mit Lea Redlich und Elisabeth Wirtz werden sie die Sparkassen-Matinee am 2. September moderieren. Die musikalische Leitung haben Generalmusikdirektor Lutz Rademacher, der 1. Kapellmeister György Mészáros sowie Studienleiter Mathias Mönius. Als Pianisten wirken Sachie Furuya und Hye Ryung Lee mit.

Die Veranstaltung eröffnet mit dem Blumenwalzer aus Tschaikowskys Nussknacker bevor Richard Lowe einen Beitrag des Balletts darbietet.

Das Programm wartet im Anschluss mit weiteren facettenreichen Einblicken in die anstehenden Produktionen auf. Im musikalischen Bereich dürfen Beiträge von Wolfgang Amadeus Mozart, Giuseppe Verdi, Charles Gounod, Andrew Lippa, Friedrich von Flotow, Kurt Schwitter, Franz Léhar und ein Stück aus Eduard Künnekes Operette „Der Vetter aus Dingsda“ erwartet werden. Ebenfalls vorgesehen ist ein Poetry Slam von Alexandra Riemann.

Neben Einblicken in die Spielzeit 2018/2019 stellt das Landestheater Detmold im Rahmen der 36. Sparkassen-Matinee dem Publikum wieder neue und bekannte Künstlerinnen und Künstler vor.

Textquelle: Sparkasse Paderborn-Detmold