Highlight im Bega-Bad und Ende der Freibadsaison

Quelle: Pixabay

Bad Salzuflen. Zum Ende der Freibadsaison gibt es noch ein besonderes Highlight. Der 10. Popoklatscher-Wettbewerb findet am 28. August statt.

Die Anmeldung der Teilnehmer startet um 14 Uhr. Sie werden gewogen und in Gewichtsklassen eingeteilt. Um 15 Uhr beginnt  der eigentliche Wettbewerb, gesucht wird jeweils der Sprung ins Becken, der das Wasser am meisten und am höchsten spritzen lässt. Dabei soll auch die B-Note für die originellste Sprungvariante bei der Bewertung der Sieger eine große Rolle spielen. Die Jury, bestehend aus Sabrina Möller und Rafael Vogt vom Fachdienst Schule und Sport, wird hier genau hinschauen und die besten Popoklatscher prämieren. Zu zahlen ist lediglich das übliche Eintrittsgeld.

Rückblickend hat die vergangene Saison die Mitarbeiter des Bega-Bades vor große Herausforderungen gestellt. Personalmangel durch plötzliche Krankheit, extrem hohe Temperaturen und Vandalismus waren einige der Probleme.

Um das Bega-Bad auch weiter für die Besucher attraktiv zu gestalten, war unbedingt tatkräftige Hilfe notwendig.

Aufgrund des guten Kontaktes zur VitaSol Therme erklärte sich die Geschäftsführung sofort bereit, die Stadt zu unterstützen und Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen. Ebenso half die DLRG mit zahlreichen Rettungsschwimmern dem Team des Bega-Bades.

Bürgermeister Dr. Roland Thomas machte sich Anfang August persönlich ein Bild von der Situation und bedankte sich vor Ort bei allen, die dafür gesorgt haben, dass die Badegäste trotz aller Widrigkeiten schöne Stunden im Freibad erleben konnten. Das Wetter trug sein Übriges dazu bei.

Der letzte Badetag im Bega-Bad ist Mittwoch, der 29. August. Es kann in der Zeit von 10 bis 19 Uhr geschwommen werden.

Das Hallenbad Lohfeld öffnet dann ab Samstag, dem 1. September ab 10 Uhr seine Türen.

Infos auf www.bad-salzuflen.de/go/begabad

Textquelle: Stadt Bad Salzuflen