Wespe verursachte Verkehrsunfall

Bildquelle: Pixabay

Detmold. Ein 19-jähriger Radfahrer ist am Montagnachmitttag auf der Richthofenstraße mit einem Auto zusammen gestoßen. Unfallverursacherin war eine Wespe. Der Pedalritter war gegen 16.00 Uhr in Richtung Barntruper Straße unterwegs, als ihm eine Wespe ins Gesicht flog. Erschrocken verlor er die Kontrolle über das Fahrrad und steuerte nach links zur Straßenmitte, was zu einem seitlichen Zusammenprall mit dem Ford eines 31-Jährigen führte, der in die gleiche Richtung unterwegs war und den Radfahrer gerade überholte. Der 19-Jährige rollte über die Motorhaube und stürzte auf die Straße. Er kam anschließend ins Klinikum, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der Gesamtschaden dürfte sich im Bereich von etwa 2.500 Euro bewegen.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4045867