Kulturverein Kalldorf entwickelt sich zum Magneten

von unten links nach oben links: Udo Lätzsch; Kalle Tesching; Horst Schwarze; Wilfried Gerkensmeier; Erhard Arning; Rudolf Pörtner, Sigfried Steffen

Grillen im DGH findet starken Zuspruch

Kalletal/Kalldorf. Der Kultur- und Heimatverein scheint ein attraktiver Verein zu sein. Die Anzahl der Mitglieder steigt kontinuierlich an. Und so war es kaum eine Überraschung, dass Vorsitzender Udo Lätzsch am Wochenende seine Gäste vor vollen Haus im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) zum gemeinsamen Grillen begrüßen konnte.

Insbesondere begrüßte er die Kalldorfer, die den Verein vor 30 Jahren gegründet hatten: Rudi Pörtner, Sigfried Steffen, Wilfried Gerkensmeier, Horst Schwarze, Kalle Tesching und Erhard Arning. Verbunden mit seinem Dank und Anerkennung überreichte der Vorsitzende ein kleines Präsent.

Am Buffet konnten sich die Vereinsmitglieder aus vielen Leckerein alles Mögliche aussuchen: Salate in vielen Variationen, die die Mitglieder selbst mitgebracht hatten, und Bratwürstchen und Steaks. Bei guter Stimmung und kühlen Getränken hatte man es nicht besonders eilig, sich wieder auf den Heimweg zu machen. Die vollbesetzten Reihen des DGH lichteten sich erst, nachdem die ausführlichen Gespräche über Dorfkultur und Nachbarschaft vorerst abgeschlossen werden konnten.

Vorher hatte Udo Lätzsch noch auf einen weiteren wichtigen Termin des Kulturvereins hingewiesen: Am 22.09.2018 ist wieder Backtag am alten Backhaus.

Bild- und Textquelle: Georg Lätzsch