Die Freiwillige Feuerwehr Barntrup mit neuer Führungscrew

Stadtbrandinspektor Stefan Jakob und Brandoberinspektor Ian Thomi

Barntrup. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup hat es einen Führungswechsel gegeben.
In einer offiziellen Feierstunde wurde Stadtbrandinspektor Stefan Jakob vom Bürgermeister
das Bestellungsschreiben zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup ausgehändigt und die Ernennungsurkunde überreicht.

Stefan Jakob ist damit der jüngste Feuerwehrchef in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup. Ihm eng zur Seite steht als neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr Ian Thomi.
Brandoberinspektor Ian Thomi wurde durch den Bürgermeister ebenfalls offiziell in sein Amt eingesetzt.

Beide traten Anfang der neunziger Jahre in die Jugendfeuerwehr ein. Mit Übernahme in die aktive Wehr starteten sie mit ihrer Grundausbildung und besuchten viele weitere Lehrgänge auf Kreisebene. Weitere Führungslehrgänge am Institut der Feuerwehr NRW in Münster folgten.
Während Stefan Jakob im Jahr 2005 die Führung des Löschzuges Alverdissen übernahm war
Ian Thomi in der Zugführung Barntrup sowie als Leiter der ABC- Gruppe tätig.
Beide freuen sich auf Ihre neuen Aufgaben und möchten die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung und dem Bürgermeister weiter ausbauen.

Aber auch innerhalb der Wehr mit ihren drei Löschzügen und den verschiedensten Abteilungen
hat sich die neue Wehrführung das Ziel gesetzt, die Kameradschaft zu fördern und den Zusammenhalt zu stärken. Gerade eine Feuerwehr muss sich immer wieder neuen Gegebenheiten anpassen und das gelingt nur mit einem starken Team.

Bürgermeister Schell gratulierte der neuen Wehrführung zu ihrem verantwortungsvollen Amt und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Stefan Jakob und Ian Thomi bedankten sich bei m Rat der Stadt Barntrup, dem Bürgermeister und vor allem bei den Feuerwehrkameradinnen und Kameraden der Feuerwehr für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen.

Bild- und Textquelle: Feuerwehr Barntrup