Verschnaufen am Hücker Moor

Verschnaufpause für die Radler des Hohenhauser Heimatvereins am idyllischen Ufer des Hücker Moors

Heimatverein Hohenhausen radelt im Wittekindsland

Kalletal. Am idyllischen Ufer des Hücker Moors haben die Radler des Heimat- und Verkehrsvereins Hohenhausen ihre letzte Tour für eine kurze Verschnaufpause unterbrochen. Auf insgesamt 42 Kilometern ging es durch das Wittekindsland. Start- und Zielpunkt war Enger. Über Bünde, Kirchlengern und Löhne radelten die Heimatfreunde auf dem gut ausgebauten Radwegenetz entlang der Flüsschen Else und Werre durch Wiesen und Wälder. „Eine wunderschöne Route“, waren sie sich einig und bei strahlendem Sonnschein strampelte selbst die kleine Pia mit ihren sechs Jahren über die gesamte Distanz munter mit. Mit der Aussicht auf das obligatorische Abschluss-Eis traten gegen Ende der Tour alle noch einmal besonders kräftig in die Pedale. Für den 16. September verabredeten sie sich zur nächsten Fahrt.

Bild- und Textquelle: HVV Hohenhausen e.V.