Nelkenkönigin trifft Märchenfiguren und GZSZ-Star

Blomberg. Vergangenes Wochenende war unsere Nelkenkönigin wieder für Blomberg unterwegs und folgte gleich zwei Einladungen.

Am Samstag war Melanie zu Gast in Lügde, wo die Abschlussveranstaltung zum Jubiläum „200 Jahre Deutsche Sagen der Brüder Grimm“ der Deutschen Märchenstraße stattfand. Gemeinsam mit einigen Märchenfiguren wie Frau Holle, Dornröschen und dem Rattenfänger von Hameln nahm sie an der Veranstaltungseröffnung im Emmerauenpark teil. Anschließend erfüllte Melanie noch die Foto- und Autogrammwünsche der Besucher, bevor sie sich abends auf den Weg nach Norddeutschland machte.  

In der zur Stadt Geestland zählenden Ortschaft Bad Bederkesa wohnte Melanie am Sonntag der Krönung der neuen Sonnenblumenkönigin bei. Doch bevor es so weit war, warteten noch weitere spannende Programmpunkte auf Melanie und die anderen Majestäten. Begleitet wurden die Königinnen dabei von der aus der TV-Serie GZSZ bekannten Schauspielerin Lea Marlen Woitack. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Burg Bederkesa durften die Damen erst mit einem Helgoländer Börteboot und später mit einem Planwagen fahren. Auf dem Marktplatz angekommen, bekamen die Hoheiten die Gelegenheit, sich mit den Besuchern zu unterhalten, Autogramme zu schreiben und sich auf der Bühne vorzustellen. Mit der Inthronisierung der neuen Sonnenblumenkönigin Elske ging dieses erlebnisreiche Wochenende für Melanie zu Ende.  

Bild- und Textquelle: Blomberg Marketing e.V.