41 neue Gesichter bei der Bezirksregierung Detmold

Regierungsvizepräsidentin Anke Recklies (1. Reihe, 3.v.r.) und Ausbildungsdezernentin Johanna Korter-Halt (2. Reihe, 1.v.r.) begrüßen einen starken Anwärterjahrgang 2018

Zum 1. September haben 41 junge Menschen ihre Ausbildung bei der Bezirksregierung Detmold begonnen. Davon sind 30 Nachwuchskräfte in ein Duales Studium gestartet. Dazu zählen auch acht neue Mitarbeiter, die ihre Ausbildung als Verwaltungswirte aufgenommen haben, und drei Kollegen, die ihren Vorbereitungsdienst im Arbeitsschutz begonnen haben.

Detmold. Die Bezirksregierung Detmold ist eine der größten Ausbildungsbehörden in Ostwestfalen-Lippe. „In den letzten zwei Jahren hat sich die Zahl unserer Auszubildenden und Studierenden nahezu verdoppelt. Aktuell dürfen wir 121 junge Menschen zu unseren Kolleginnen und Kollegen zählen. Wir haben damit eine Ausbildungsquote von über zehn Prozent“, erklärt Johanna Korter-Halt, Ausbildungsleiterin der Bezirksregierung Detmold. „Wir möchten jungen Menschen bei der Bezirksregierung eine attraktive berufliche Perspektive in der Region eröffnen.“

Wichtige und interessante Informationen zum Ablauf und Inhalt der Ausbildungen und des Dualen Studiums sowie zum Bewerbungsverfahren für die verschiedenen Bereiche finden Interessierte unter: www.bezreg-detmold.nrw.de/Karriere. Auch die Kontaktdaten der Ansprechpartner für Nachfragen sind dort zu finden.

Bild- und Textquelle: Bezirksregierung Detmold