Stadt stellt Streuobstflächen für Apfel- und Birnenernte zur Verfügung

Vitaminreiche Äpfel und Birnen!

Barntrup. Die Stadt Barntrup stellt ab sofort ihren Bürgerinnen und Bürgern im gesamten Stadtgebiet 7 ausgewählte Streuobstflächen für die Apfel- und Birnenernte zur Verfügung. 

Die Streuobstflächen sind auf dem beigefügten Plakat kenntlich gemacht!

Hans-Georg Sprenger, Leiter der Zieglergruppe des Heimatvereins Barntrup, und Bürgermeister Jürgen Schell: “Es wäre doch zu schade, wenn die schönen und vitaminreichen Äpfel und Birnen verkommen würden!“

Das gepflückte Obst ist kostenlos, eine kleine Spende ist aber sehr willkommen und kann für den Heimatverein Barntrup im Bürgerbüro der Stadt Barntrup in der Mittelstraße 32 abgegeben werden. 

Noch eine Bitte bevor es losgeht: 
Gehen Sie mit den Streuobstflächen und den darauf wachsenden Bäumen pfleglich um. Nicht erlaubt sind das Befahren mit Fahrzeugen, das Klettern auf Bäume und Abbrechen von Ästen und Zweigen, Tiere zu stören, Feuer zu machen und Abfälle zu hinterlassen.

Bild- und Textquelle: Stadt Barntrup