Motorrad kollidiert mit Straßenlaterne

Bildquelle: Pixabay

Detmold.  Am Samstagmorgen, gegen 11:45 Uhr kollidierte ein Motorradfahrer auf der Bielefelder Straße mit einer Straßenlaterne und verletzte sich leicht. Ein 24-Jähriger aus Dortmund stand mit seinem Motorrad Yamaha vor der Rotlicht zeigenden Ampel an der Kreuzung Bielefelder Straße/Stoddartstraße/Ehrentruper Straße. Als die Ampel Grünlicht zeigte, fuhr er in Richtung Detmold weiter. Hierbei beschleunigte er sein Motorrad so stark, dass das Vorderrad abhob. Als das Vorderrad wieder Fahrbahnkontakt hatte, fuhr er gegen eine Bordsteinkante, wodurch der Dortmunder und sein Motorrad gegen eine Straßenlaterne geschleudert wurden. Der Dortmunder wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Detmold gefahren. Dies konnte er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Das Motorrad erlitt einen Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 9 000 EUR.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4068932