Bewohnerin lebensgefährlich verletzt – Haus komplett niedergebrannt

Quelle: Pixabay

Dörentrup/Spork. Wir berichteten am Montag vom Brand eines Wohnhauses in der „Obere Straße“. Trotz des Großaufgebotes an Feuerwehren konnte das Haus nicht mehr gerettet werden und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die 76-jährige Bewohnerin, die das Feuer bemerkte und noch Löschversuche unternahm, ist lebensgefährlich verletzt worden und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Zur Brandursache liegen noch keine Ergebnisse vor, da die Brandstelle frühestens in Laufe des Dienstags betreten werden kann. Ein benachbarter Geräteschuppen und ein Carport fingen ebenfalls Feuer und wurden ein Raub der Flammen. An einem Nachbarhaus sprangen hitzebedingt die Scheiben. Die Wehrleute konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser erfolgreiche verhindern. Die Schadenshöhe liegt noch nicht fest, könnte aber irgendwo bei gut 250.000 Euro liegen.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4070953