Kalldorfer treffen sich bei Quiche Lorraine

Kulturverein bewirtet zahlreiche Gäste am alten Backhaus

Kalletal/Kalldorf. Das Backhausteam mit Christel Potthast, Anja Schaksmeier, Andrea Klante, Ralf Pochadt, Jörg Wagner und Kalle Tesching hatte sich zum herbstlichen Treffen am alten Backhaus diesmal besonders gut vorbereitet, und die Kalldorfer belohnten ihr Engagement mit einem besonders zahlreichen Besuch. Alle Bänke und Stehtische waren voll besetzt. Und die Gäste wurden nicht enttäuscht. Neben einer wunderbaren Quiche Lorraine (Französischer Zwiebelkuchen) gab es auch Zwetschgen- und Apfelkuchen. Zum Zwiebelkuchen wurde Federweißer und Wein getrunken. Alles zusammen ließen die doch schon etwas herbstlichen Temperaturen schnell vergessen. Auch die Kalldorfer Jüngsten kamen nicht zu kurz. Der Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus und die Torwand waren fortwährend besetzt.

Nach 2 Stunden war alles ausverkauft, Auch die letzten frisch gebackenen Brote hatten einen Käufer gefunden.

Udo Lätzsch und Uwe Görtler, die für die Planung verantwortlich zeichneten, konnten zufrieden sein:

Backofen mit klasse Ergebnissen, volles Haus und viele Kalldorfer gemeinsam an den Tischen im Gespräch.

Bild- und Textquelle: Georg Lätzsch