10-jähriger Radler nach Unfall am Kopf verletzt

Quelle: Pixabay

Detmold. Auf der Richthofenstraße ereignete sich am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer. Der 10-jährige Radler musste anschließend ins Klinikum. Ein 50-Jähriger befuhr mit seinem BMW die Richthofenstraße aus Richtung Hasselter Platz und wollte nach rechts auf das Gelände des REWE-Marktes einbiegen. Zur gleichen Zeit kam ihm auf dem Gehweg zügig der 10-jährige Radfahrer entgegen und die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Junge verletzte sich beim anschließenden Sturz am Kopf, konnte das Klinikum aber nach einer eingehenden Untersuchung wieder verlassen. Er trug glücklicherweise zur Unfallzeit einen Fahrradhelm! Die entstandenen Sachschäden sind als gering anzusehen.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4071976