Drei Verletzte nach Vorfahrtunfall

Quelle: Pixabay

Detmold. In der Nacht auf Sonntag bog ein 39jähriger Mann aus Lage mit seinem PKW Mercedes von der Brokhauser Straße nach links in die Lemgoer Straße ein, um in Richtung Detmold weiterzufahren. Beim Einbiegen beachtete er nicht die Vorfahrt einer 49jährigen Frau aus Detmold, die mit ihrem Ford die Lemgoer Straße von Detmold in Richtung Lemgo befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider PKW. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin des Ford schwer und eine Beifahrerin leicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt. Bei seiner weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann Alkohol konsumiert hatte. Eine Blutprobe wurde entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Weitere Ermittlungen laufen.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4075257