Neue Gesprächsgruppe für pflegende Angehörige

Die Nachbarschafts- und Pflegebegleiter*innen Petra Sundermann, Marlis Zupalla, Gabi Reitemann und Werner Wahlers laden zum Austausch ein

Lemgo. Wer einen Angehörigen pflegt oder sich um einen Nachbarn oder Bekannten kümmert, hat kaum Gelegenheit, um sich über die Pflegesituation auszutauschen. Wie gehen andere mit diesen enormen Anforderungen um, immer zur Stelle sein zu müssen? Wer hilft mir eigentlich, wenn ich nicht mehr kann? Wo finde ich Unterstützung?

Deshalb möchten ehrenamtliche Nachbarschafts- und Pflegebegleiter und Begleiterinnen in einer Gesprächsgruppe einen geschützten Rahmen bieten, in welchem sich pflegende Angehörige austauschen und gegenseitig stärken können.

Die Treffen finden ab Oktober 2018 an jedem zweiten Montag im Monat um 18.30 Uhr im Begegnungscafé des Mehrgenerationenhauses, Echternstr. 12 in Lemgo statt. Der erste Termin ist der 08. Oktober.

Information und Anmeldung: Mehrgenerationenhaus Lemgo Telefon 05261/668929

s.schmidt@mehrgenerationenhauslemgo.de

Bild- und Textquelle: Mehrgenerationenhaus Lemgo