Kleinkind bei Verkehrsunfall getötet

Bildquelle: Pixabay

Detmold. Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es Freitagmorgen gegen 07.50 Uhr im Windweg. Ein 7-Monate altes Mädchen wurde vom Pkw des eigenen Vaters überrollt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Vater hatte mit seiner Tochter, die er in der Wohnung bereits in ihrem Kindersitz gesetzt hatte sowie einem weiteren Kind im Alter von 18 Monaten das Haus verlassen, um mit den beiden gemeinsam in seinem Pkw wegzufahren. Er stellte den Sitz mit seiner Tochter hinter seinem Pkw ab und schnallte das zweite Kind vorschriftsmäßig im Auto an. Aus derzeit noch nicht bekannten Gründen vergaß er seine Tochter hinter dem Fahrzeug und startete den Pkw. Bei einem anschließenden Wendemanöver überrollte er das Kind. Trotz sofortiger notärztlicher Behandlung verstarb das Kind kurze Zeit später. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Sowohl der Vater als auch die kurze Zeit später eintreffende Mutter erlitten einen schweren Schock und wurden notärztlich behandelt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4086270