Grenzgang zur XXL-Bank ein voller Erfolg

Der größte Teil der Wandergruppe an der XXL-Bank

Extertal. 65 frohgelaunte Wandersleute zählte Wanderführer Andreas Stork am vergangenen Sonntagmorgen beim Start des „Grenzgangs zur XXL-Bank“ – und alle kamen nach zweieinhalbstündiger Wanderung wohlbehalten am Ausgangspunkt wieder an. Bei bestem Wanderwetter war die Tour durch die herbstliche Natur des landschaftlich so reizvollen Rintelnschen Hagen ein echter Wandergenuss – auch wenn die sonst so grandiose Fernsicht von den Aussichtspunkten aufgrund des morgendlichen Dunstes etwas getrübt war. Höhepunkt war natürlich der Halt an der XXL-Bank in Wennenkamp, die ausgiebig zum Probesitzen genutzt wurde. Die Sonne hatte sich inwischen durch die Wolkendecke  „gekämpft“ und so ging’s bei Sonnenschein, blauem Himmel  und leuchtend buntem Herbstlaub zurück zum geselligen Abschluss in Stork Scheune, der diesmal „bayrisch“ ausfiel. Leberkäs und „Bayrisch Hell“ mundeten vorzüglich, aber auch die beliebte Bratwurst fand viele Abnehmer. Am Ende war das Spendenglas gut gefüllt, sehr zur Freude von Familie Stork und dem Patensteigteam, das die Wanderwege im Rintelnschen Hagen betreut und finanzielle Unterstützung zu diesem Zweck gut brauchen kann.

Bild- und Textquelle: Marketing Extertal e.V.