Freibadsaison 2018 – Ein täglicher Ansturm

v.l.n.r.: Steffi Schlanow, Knut Vauth , Andre Bierbaum, Vera Johanning
Andreas Sandmann, Christine Heidsiek
Nicht auf dem Photo: Erhard Arning

SPD-Fraktion im Gespräch mit Steffi Schlanow

Kalletal. Eine erfolgreiche Badesaison ist zu Ende gegangen. Die Schwimmbecken sind abgelassen. Zeit Bilanz zu ziehen..

Andreas Sandmann und einige Fraktionsmitglieder hatten sich deshalb am Montag mir der Schwimmmeisterin Steffi Schlanow im Freibad getroffen, um sich zu informieren.

Steffi. „Das Wetter war dieses Jahr auf unserer Seite, Das Freibad wurde regelrecht gestürmt. 9.000 Badegäste sind zusätzlich bei uns gewesen.“ Bewältigt wurde der Ansturm mit einem Minimum an Personal. Grund für die Sozialdemokraten, sich bei Steffi und ihren zwei Hilfskräften für ihr Engagement zu bedanken. Der Markt für zusätzliche Fachkräfte in diesem Bereich ist allerdings leergefegt, so dass eine Verbesserung nur sehr schwer machbar ist.

Bei ihrem Rundgang fiel den Besuchern der sehr ordentliche Zustand der Gesamtanlage auf. Einige Investitionen sind jedoch nötig, wie das Nachfugen der Fliesen im Becken, zusätzliche Weichplatten am Sprungturm und Austausch der Leiter an der Rutsche, da sie zu gefährlich erscheint.

Ausschussvorsitzender Andreas Sandmann: „ Ich werde das mit der Gemeinde besprechen, damit alles vor Beginn der neuen Saison fertig ist.“

Bild- und Textquelle: Johannes Bentler