CDU lädt Helferinnen und Helfer zu einem gemütlichen Abend ein

Das Foto zeigt Gastgeber und Gäste in der Grillhütte. Foto: Michael Biermann

Lage. Michael Biermann und Uwe Pohl, die beiden Müssener CDU-Ratsvertreter, luden Helfer, Sponsoren und Freunde der Dorfgemeinschaft Müssen-Billinghausen, die beim Bau des Kunstrasenplatzes Müssen aktiv mitgeholfen haben, zu einem gemütlichen Abend in der Grillhütte neben der Grundschule Müssen ein. Damit würdigten die beiden das großartige Engagement der Ehrenamtlichen.

Bäume fällen, alte Zäune und Abgrenzungen abreißen, Erdarbeiten und vieles mehr wurde in Müssen dank vieler tatkräftiger Hände ehrenamtlich geleistet, so dass die Stadt Lage als Bauherrin viele Kosten einsparen konnte. Und das ehrenamtliche Engagement ist auch nach Fertigstellung des Platzes nicht beendet: Es stehen noch Anpflanzungen und weitere kleinere Arbeiten an, die von den ehrenamtlichen Helfern geleistet werden.

Bei Leberkäse und Krautsalat und kühlem Bier fand ein reger Austausch zwischen den insgesamt zwanzig Anwesenden statt. Uwe Pohl lobte in seiner Begrüßung die Leistung der fleißigen Helfer, welche er als Ausdruck einer intakten Dorfgemeinschaft wertete.

Bild und Textquelle: CDU Lage