Interaktiver Vortrag „Er Tarzan, sie Jane“ am 8. November

Die Organisatorinnen des Vortrags freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, v.l. Afrodita Mustafic-Woyna und Sybille Lüdecke

Bad Salzuflen. „Versteh einer die Frauen. Und erst die Männer“. Insgeheim werden sich wohl einige in ihrem privaten oder beruflichen Umfeld schon einmal mit diesem Gedanken getragen haben. Der Grund ist schnell gefunden: Frauen und Männer kommunizieren oft unterschiedlich. Und das ist gut so! Zumindest solange diese Unterschiede bewusst wahrgenommen und konstruktiv genutzt werden. Nachteilig wird es erst, wenn Missverständnisse oder Konflikte entstehen.

Wie eine erfolgreiche Kommunikation zwischen Frauen und Männern gelingen kann, thematisiert die Veranstaltung „Er Tarzan, sie Jane“ am Donnerstag, den 8. November um 18 Uhr im Gala-Saal des Kurhauses. Kommunikationstrainerin Barbara Materne wird im Rahmen eines interaktiven, kurzweiligen Vortrags auf Mythen, Tatsachen und Lösungen rund um das Thema „Kommunikation zwischen Frauen und Männern“ eingehen. Materne fasst Lösungsmöglichkeiten fundiert, lebensnah, pointiert, mit einem Minimum an Klischees und mit einem Maximum an Erkenntnissen zusammen.

Die Veranstaltung haben Gleichstellungsstelle und der Volkshochschule der Stadt Bad Salzuflen gemeinsam organisiert. „Sie soll Auftakt für weitere Kooperationen sein“, so Sybille Lüdecke, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Salzuflen. „Zukünftig streben wir eine engere Verzahnung an, um das VHS-Programm um gleichstellungsrelevante und frauenspezifische Themen zu ergänzen“ erläutert die VHS-Leiterin Afrodita Mustafic-Woyna.

Karten sind an der Theaterkasse im Kurgastzentrum, im Rathaus in der Bürgerberatung, oder an der Abendkasse für 7 Euro erhältlich. Der Einlass findet ab 17 Uhr im Rahmen eines Sektempfangs statt. Fragen zur Veranstaltung beantwortet die Gleichstellungsstelle unter der Telefonnummer: [05222] 952-339.

Bild- und Textquelle: Stadt Bad Salzuflen