SPROSS sucht weitere Wunschgroßeltern

Info-Nachmittag in Lemgo

Lemgo. Sowohl für Kinder als auch für Eltern kann es ein großes Glück sein, Großeltern zu haben, die sich von Zeit zu Zeit mit dem Nachwuchs beschäftigen. Wenn Oma und Opa aber fehlen oder zu weit weg wohnen, kommen die „Wunschgroßeltern“ zum Einsatz. Das Team des Familienservice SPROSS des Kreises Lippe informiert am Freitag, 16. November, von 14:30 bis 16:30 Uhr im DRK-Zentrum in Lemgo über das Projekt und steht Interessierten Rede und Antwort.

Zum Hintergrund: Das SPROSS-Projekt bringt ehrenamtliche „Wunschgroßeltern“ mit Eltern zusammen. Eltern profitieren vom Rückhalt und Rat der Wunschgroßeltern, Kinder können Zeit mit dem „Opa“ oder der „Oma“ verbringen und die Wunschgroßeltern haben die Gelegenheit, ihre Freizeit sinnvoll und bereichernd zu gestalten. Bevor die Wunschgroßeltern zum Einsatz kommen, werden sie im Rahmen einer Schulung vorbereitet.

Der Info-Nachmittag findet am Freitag, 16. November, von 14:30 bis 16:30 Uhr im DRK-Zentrum Lemgo (Pagenhelle 15+17) statt. Interessierte können sich ab sofort beim Familienservice SPROSS unter 05231/62 78 77 oder per Mail unter spross@kreis-lippe.de melden. Hier gibt es auch weitere Informationen zu dem Projekt.

Bild- und Textquelle: Kreis Lippe