Kalldorfs Kulturangebot mausert sich

 

„Trail of Smoke“ begeistert die Folk-Fans beim Musikfrühschoppen

Kalletal/Kalldorf. Mut hat er schon, der Heimat- und Verkehrsverein Kalldorf. Seit einigen Jahren ist er dabei, sich auf immer neuen Feldern zu engagieren. Der Musikfrühschoppen, der dieses Jahr zum vierten Male veranstaltet wurde, lockte wieder Freunde des Irish Folk an.

Was die Gruppe „Trail of Smoke“ an irisch/keltischer Musik bot, war allererste Sahne.

Eine wunderbar gespielte Geige tanzte mit ihren Melodien auf den Akkorden von Gitarre und Mandoline entlang. Das Trio kam mit seinem Konzert bei den Kalldorfern gut an, Der Funke  sprang schon nach einigen Takten über. Und endgültig gewonnen hatten die Künstler, als sie einige von den Besuchern vorgeschlagenen Liedern spielten. Beste Stimmung, Musiker und Publikum eine Einheit.

Auch am Frühschoppenservice unter Leitung von Uwe Görtler gab es nichts auszusetzen. Schade, ein paar mehr Besucher hätten es schon sein können.

Wer nicht da war, hat eine tolle Veranstaltung verpasst.

Bild- und Textquelle: Georg Lätzsch