Rollkunstlauf „König der Löwen“ in Phoenix Contact Arena Lemgo und in Barntrup

Barntrup/Lemgo. In diesem Jahr hat sich der TBV Jahn Alverdissen zusammen mit dem RST Hummetal und dem SC Hameln Hilligsfeld etwas ganz besonderes als Wintermärchen ausgesucht. Erstmals präsentieren die drei Vereine „ Den König der Löwen „

Die Vorbereitungen laufen bereits intensiv seit Sommer. In der Woche so wie an an den Wochenenden wird fleißig geprobt. Die Zusammenführung dreier Vereine und 140 Läufer erfordert ein hohes Maß an Organisation, so Alverdisser Trainerin Isabella Barbarito. Kostüme werden fleißig entworfen, genäht und bestickt, die ca. 80 Meter lange Kulisse in feinst Arbeit von Hans Jürgen Synold bemalt. Marion van Aaken, Trainerin der RST Sportler feilte Tag und Nacht am Musikschnitt für das anderthalb-stündige Märchen. Viele Hände kommen also zusammen um es wieder zu einem einmaligen Erlebnis werden zu lassen. Die wunderbare Geschichte um den kleinen Löwen Simba (Alika Sajan/Lilly Fischer), der in der farbenprächtigen Welt Afrikas aufwächst begeistert klein und Groß. Auf seine vielen Abenteurern trifft er einige Wegbegleiter. Das witzige Duo um Erdmännchen Timon (Celine Schierholz) und dem Warzenschwein Pumba (Felix Nolte/Steffi Behling), seine Freundin klein Nala ( Celina Maurer/ Paulina Baier), den tollpatschigen Vogel Zazou (Lea Hilker) und den verrückten Rafiki Pavian (Frauke Baldig). Innerhalb des Stückes und während des erwachsen werdens hat groß Simba (Aileen Reinecke) mit mittlerweile seiner erwachsenen Freundin Nala ( Cora Bögeholz) viele Hindernisse zu bewältigen. Die Frage, ob Simba es schafft sein Leben und das des Königreichs aller Tiere wieder ins Gleichgewicht zu bringen- diese wird innerhalb des Märchens aufgelöst.

In den verschiedenen Stationen werden die samt 140 Läufer ihre Interpretation dieser Geschichte darstellen. Als erstes wird in Emmerthal aufgeführt und zwar am 15.12 und 16.12.18, im neuen Jahr geht es dann weiter nach Hameln in die Rattenfänger Halle am 06.01.2019 , wo jeweils um 12.00 Uhr und 15.30 Uhr die Sporthalle in die Savanne verwandelt wird. Aber für den lippischen Verein, dem TBV Jahn Alverdissen stehen dann vor allem die Aufführungen im heimischen Umfeld im Fokus. Zu erst wird in der Heimattrainings -Halle in Barntrup in der Holstenkamp Sporthalle am 12.01+13.01 aufgeführt und das Highlight folgt dann gleich 14 Tage danach in der Phoenix Contact Arena in Lemgo am 27.01 um 12.00Uhr und 16.30 Uhr. Für die Alverdisser ist es eine Premiere erstmals mit zwei Vorstellungen in Lemgo zu gastieren. Es ist natürlich ein großer Schritt als kleiner Verein aus Alverdissen gleich für mehrere Vorstellungen in so einer großen Halle, wie in Lemgo zu spielen. Aber die stetig wachsende Nachfrage der letzten Jahre hat die Rollkunstläufer ermutigt. Und schon jetzt sind die Karten heiß begehrt. EMMERTHAL und BARNTRUP sind bereits ausverkauft. Wer also die Rollkunstläufer sehen möchte, hat nur noch die Möglichkeit für Hameln und Lemgo an Karten zu kommen. Die Vorverkaufsstellen dafür sind:

Lemgo Rats Apotheke

Detmold Lotto Shop Klinge

Blomberg Papierkram

Barntrup Schuh Bürger

Bösingfeld Kunst& Seide

Alverdissen Cafe 20

Sonneborn Elektro Sölter

die TBV Jahn Alverdissen Hotline lautet 05262-2449

Die Rollkunstläufer zwischen 3 und 60 Jahren und alle Beteiligten freuen sich dass es bald endlich losgeht und gezeigt werden kann wofür seit Monaten trainiert wird und können es kaum abwarten bis es endlich heißt : „let the Show begin“

Bild- und Textquelle: Isabella Barbarito