Comedy im LWL-Ziegeleimuseum Lage

Sia Korthaus bringt Wollust, Völlerei und Faulheit mit Witz, Charme und Tiefgang auf die Bühne. Foto: Simin Kianmehr

Sia Korthaus: Lust auf Laster

Lage. In ihrem neuen Programm, das Sia Korthaus am Freitag (16.11.) um 20 Uhr im Ziegeleimuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) präsentiert, dreht sich alles um die Verlockungen des Lebens und darum, ruhig zu seinen kleinen Sünden zu stehen.

Denn jeder hat sie. Sie haben oft den Reiz des Verbotenen und sind sexy. Es sei denn, es handelt sich um Putzwahn oder Philatelie. Nicht umsonst ist in dem Wort „Konfektionsgröße“ „Konfekt“ enthalten. Schon die weise Oma Emmi sagte: „Bewusstsein kann man nur entwickeln, wenn man es zwischendurch schon mal verloren hat.“ Selbstverständlich gibt sie hilfreiche Tipps, wie es sich ausschweifend leben lässt.

Ganz neu tritt die kleine schüchterne Britta in Form einer Handpuppe auf die Bühne.

Sia Korthaus macht Lust auf Laster, denn sie kann diesbezüglich aus dem Nähkästchen plaudern und ein Lied davon singen. Seit inzwischen über 20 Jahren überzeugt die in Schauspiel und Gesang ausgebildete und mit zahlreichen Kleinkunstpreisen ausgezeichnete Kabarettistin mit ihren Solo-Programmen deutschlandweit ihr Publikum.

Eintritt:  Vorverkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen und im Museum 18 Euro / Abendkasse 20 Euro. Das Bistrocafé Tichlerstoben ist bis 21.30 Uhr geöffnet. Á la carte, Reservierung erbeten.

Bild- und Textquelle: LWL