„Fit wie’n Turnschuh“ 2018 – Kunstradsport

Foto: Wibke Blome

Lemgo/Lieme. Wer ist „Fit wie’n Turnschuh“? Dieser Frage stellten sich die Sportlerinnen und Sportler im Kunstradfahren am vergangenen Sonntag.

Um der Antwort auf die Schliche zu kommen, trafen sich am Sonntag, den 04.11.2018, die Kunstradvereine aus OWL in der Liemer Grundschulturnhalle. Hierfür reisten begeisterte Sportlerinnen und Sportler im Alter zwischen 3 und 10 Jahren vom RSV Schwalbe Augustdorf, RSV
Tempo Lieme, Wittekind Herford und dem Liemer RC an. Neben den ersten Kunststücken auf dem Rad mussten sich die 27 Aktiven auch in Kraft-, Koordinations-, Gleichgewichts- und Schnelligkeitsübungen beweisen. An mehreren Stationen mit Seilen, Bällen, Pedalos und einem Geschicklichkeitsparkour zeigten die Jüngsten ihr Können vor Familie, Verwandten und Bekannten.

Jüngste Sportlerin des Tages war Greta Engelkemeier vom RSV Tempo Lieme. Mit gerade einmal drei Jahren zeigte sie bereits erste Übungen auf dem Rad und gewann die Altersklasse 2014. Die beste Sportlerin kommt vom Liemer RC. Antonia Blome erreichte nicht nur in ihrem Jahrgang die meisten Punkte, sondern auch von allen anderen Sportlerinnen und Sportlern. In den weiteren Jahrgängen siegten folgende Sportlerinnen und Sportler: Stine Meisler (2008, Liemer RC), Maya Rudkoski (2010, Liemer RC), Marlene Engelkemeier (2011, RSV Tempo Lieme), Lasse Blome (2012, Liemer RC), Hanne Lehmeier (2013, Schwalbe Augustdorf).

Nach einem gelungenen Nachmittag erhielten alle kleinen Talente für ihre gezeigten Leistungen
eine Urkunde sowie die Erstplatzierten einen Pokal aus den Händen der Stützpunktleiterin
Tabea Saamen sowie Stützpunktrainerin Louisa Saamen.

Bild- und Textquelle: Tabea Saamen