Niedersächsischer Horzpokal im Rollkunstlaufen

Groß Berkel/Barntrup. Mit einer 31- köpfigen Mannschaft rückte der TBV Jahn Alverdissen zum Niedersächsichen Horz- Pokal, der vom 03.11-04.11 in Groß Berkel stattfand an. Für die Alverdisser Nachwuchs -und Breitensportler war es der letzte Wettbewerb der Saison, in der sie ihre Küren präsentieren konnten und dann auch noch so ein wichtiger, denn im Nachwuchs- und Breitensport wird dies als kleine Landesmeisterschaft gehandelt. Für einige kleine Sportlerinnen war es der Einstand ins Rollschuhgeschehen, denn sie hatten ihren ersten Auftritt auf einem Wettbewerb, ganz nervös und unsicher was passiert standen sie kurz vor ihren Einsatz. So zum Beispiel auch die jüngste im Team Fiona Kaiser ( 5 Jahre alt) die ganz aufgewühlt, und Respekt vorm allein auf der Fläche zu stehen hatte. Als sie dann aber nach ihrer Kürdarbietung von der Fläche kam und einen riesen Applaus für ihren Auftritt erhielt waren ihre Worte:“ Darf ich bitte nochmal laufen, es war so toll und ich würde gerne meine Kanone (dabei war sie leider gestürzt) nochmal machen“ Die Stimmung im Team und generell war super, alle Vereinskollegen feuerten sich das gesamte Wochenende gegenseitig an um ihre Kolleginnen auf Höchstleistung zu bringen. Das schöne war aber auch da in diesem Jahr ein Teilnehmerrekord von über 320 Sportlerinnen erreicht worden war- die Nachwuchsarbeit fruchtet und Rollkunstlaufen boomt- dementsprechend war aber auch die Konkurrenz sehr stark und die einzelnen Gruppen bis zu 26 Teilnehmer groß. Umso erfreulicher waren dann die tollen Ergebnisse, die erzielt worden sind. Es war also ein gelungener Saisonabschluss der Wettbewerbssaison für alle ab jetzt wird sich ausschließlich auf`s Märchen“König der Löwen“ konzentriert.

Hier die Platzierungen:
Platz 2: Alika Sajan (Pflicht), Celina Maurer, Melissa Sterz (Pflicht), Ella Pachowsky, Chiara Tödtheide, Ari Stohlmann, Miya Hellwig
Platz 3: Celina Maurer (Pflicht), Mila Jendreck (Pflicht), Hark Pachowsky, Lara Metzler, Phelina Tödtheide
Platz 4: Svea Stohlmann, Lia Will, Jana Will, Paulina Baier/ Platz 5: Lilly Fischer, Mila Jendreck/ Platz 6: Melissa Sterz, Emily Rost/ Platz 7: Fiona Kaiser/ Platz 8: Johanna Penellis, Luna Eitrich/ Platz 9: Lina Sajan, Raphaela Hochartz/ Platz 10: Jana Rockel, Bettina Hochartz/ Platz 12: Leni Reese/ Platz 17: Frieda Drewes/ Platz 18: Marina Sajan, Liana Düwel/ Platz 19: Clara Rieke, Marielle Krüger

Bild- und Textquelle: Isabella Barbarito