Lemgoer Reservisten gewinnen internationalen Wettkampf

Das erfolgreiche Team der Reservistenkameradschaft Lemgo mit der Siegestrophäe: Michaela Ohlendorf, Roman Paschek und Reiner Austermann (v.l.n.r.)

Lemgo/Köln. Zum 35. Mal lud die Bundeswehr am vergangenen Wochenende zu dem  militärischen Schießwettkampf „Wappen der Stadt Köln“ ein. Das aus über hundert Mannschaften bestehende Teilnehmerfeld war mit Militärteams aus verschiedenen Nato-Staaten und aus der Schweiz international besetzt. Geschossen wurde mit dem Sturmgewehr G36 und der Pistole P8 auf dem Schießstand der Bundespolizei und mit dem G36 im Schießkino der benachbarten Luftwaffenkaserne Köln-Wahn. Erstmals gelang es nun einer Mannschaft der Reservistenkameradschaft Lemgo, in einer Wettkampfdisziplin ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Die Lemgoer Reservisten siegten in der Kategorie „Schießkino G36 Schnellfeuer“ vor einer Mannschaft der Schweizer Armee.

Bild- und Textquelle: Reservistenkameradschaft Lemgo