Kinderschutzbund und Frauen für Lemgo ermöglichen Theaterbesuch

Quelle: Pixabay

Lemgo. Mit freudiger Erwartung sind 29 Kinder mit Begleitung aus dem Kindergarten Dewitzstraße mit dem Bus zum Landestheater Detmold gefahren, um sich dort das Märchen „Der gestiefelte Kater“ nach den Brüdern Grimm anzusehen. Wie schon seit vielen Jahren organisiert der Kinderschutzbund Lemgo dieses Angebot. Die Spannung war groß, denn ein Theaterbesuch ist schon etwas Besonderes. Die Kinder saßen in den ersten Reihen, so dass sie das Geschehen auf der Bühne ganz nah erleben konnten. Mit leuchtenden Augen verfolgten sie das Märchen. Sie durften sogar aktiv mitspielen, denn der Kater hatte ihnen zuvor „Rebhühner“ aus seinem Sack gereicht. Der König liebte Rebhühner und so konnte der Kater dem Müllersohn zu Reichtum verhelfen. Diese Rebhühner durften dann die Kinder voller Stolz dem König auf die Bühne werfen. Darüber waren alle glücklich. Unterstützt wurde diese Fahrt wieder einmal durch eine großzügige Spende der „Frauen für Lemgo“.

Textquelle: Elke Huxoll