Lippes kleinster Adventsmarkt – Der Waddenhauser Nikolaustreff

Startet zum vierten Mal seit 2015

Lage/Waddenhausen. Am Samstag, den 08. Dezember um 16:30 Uhr ist es erneut soweit: Zum vierten Mal startet Lippes kleinster Adventsmarkt, der Waddenhauser Nikolaustreff. Die Waddenhauser hoffen wie in den vergangenen Jahren wieder auf möglichst viele Gäste und schönes Wetter für einen erfolgreichen Nikolaustreff im weihnachtlich geschmückten Bürgertreff (Altdorferstr. 58) in Lage-Waddenhausen.

Das Verkaufsangebot auf dem kleinen Weihnachtsmarkt ist besonders und kommt aus Waddenhausen.

Der kleine aber feine Adventsmarkt soll die Besucher auf die Vorweihnachtszeit einstimmen, dazu wird im Bürgertreff auch wieder ein Sylbacher Adventsfenster gezeigt, eine Aktion der Kirchengemeinde Sylbach, an welcher der Bürgertreff zum dritten Mal teilnimmt.
Und für das leibliche Wohl in Form von Glühwein, Punsch und Bratwurst vom Holzkohlegrill wird gesorgt. Weiter werden für die Volkinitiative vom Bund der Steuerzahler Nordrhein Westfalen e.V. zum Thema „Straßenbaubeiträge abschaffen!“ Unterschriften gesammelt.

Der Erlös des Bürgertreffs fließt in die vielfältigen Projekte des Vereins. Aktuell bauen die Ehrenamtler einen Grill auf dem Dorfplatz und sie renovieren die Toilettenanlagen in der Halle an der Soorenheide. Hierfür nimmt der Bürgertreff gerne Spenden entgegen. Die Veranstalter freuen sich über möglichst viele bekannte und neue Gesichter beim vorweihnachtlichen Nikolaustreff.

Am 21. Dezember 2018 findet ab 15:00 Uhr noch ein letztes Mal in diesem Jahr das Advents-Café im Bürgertreff statt.

Aktuelle Informationen gibt es unter www.bürgertreff-waddenhausen.de.

Bild- und Textquelle: Bürgertreff Waddenhausen e.V.