3 Goldmedaillen für Wushu Lippe

von links: Jakob Klein, Sascha Wagner, Konstanzia Merten,
Sergej Merten, Dauren Musin, Alex Wagner und Daniel Schneider

Berlin/Bad Salzuflen. Der Turnier Abschluss wurde in Berlin gefeiert und zwar sportlich und erfolgreich: Der Wushu & Kampfkunst Club Lippe war mit Cheftrainer Sergej Merten und 6 Sanda Kämpferinnen und Kämpfern beim internationalen Wushu Berlin Open Turnier vertreten.

3 mal Gold, 2 mal Silber und 1 mal Bronze ging an Wushu Lippe.

Merten zeigte sich von seinem jungen Team, welches auch das kleinste auf der Meisterschaft war, beeindruckt und betonte: „Viel wichtiger für uns waren die Einzelerfolge, harte Kämpfe und blaue Flecken waren die Folge!“

Die Wushu & Kampfkunst Föderation aus Berlin veranstaltet das offene Turnier schon seit Jahren und konnte wieder zahlreiche nationale und internationale Wushu Sportler und Gäste begrüßen.

Als Organisator zeigte sich die DWF – Deutsche Wushu Federation – wieder hoch erfreut über die große Resonanz.

Sergej Merten, Sanda Kampfrichter der European Wushu Federation, war als Hauptkampfrichter im Bereich Sanda gebucht und konnte die Erfolge seiner Schützlinge Haut nah mit erleben.

Auch Jakob Klein unterstützte als Kampfrichter das Turnier und erlangte im Kampf die Goldmedaille. Gold gewannen ebenso Konstanzia Merten und Sascha Wagner. Silber sicherten sich Daniel Schneider und Dauren Musin. Bronze erkämpfte sich Alex Wagner.

Bild- und Textquelle: Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V.