Licht aus im Museum

Taschenlampenführung für die ganze Familie im Lippischen Landesmuseum Detmold, am Samstag, dem 5. Januar 2019, um 16.30 Uhr.

Detmold. Wenn das Licht ausgeht, wird der Museumsbesuch zu einer spannenden Entdeckungsreise. Nur mit Taschenlampen ausgerüstet geht es auf den Rundgang. Kleine Lichtstrahlen beleuchten die Sammlung. Diese Führung ist voller Überraschungen. Was krabbelt denn da im Dunkeln? In der Abteilung  Naturkunde an der Ameide, gibt es Tiere aus heimischen Wäldern und der ganzen Welt. Hier kann man sie hautnah entdecken. Von den kleinsten Insekten bis zum großen Eisbär umfasst die beeindruckende Sammlung. Es gibt auch Tiere, die tagsüber schlafen und in der Dunkelheit unterwegs sind. Aus den Wäldern von Madagaskar stammt das Fingertier. Das große, relativ schlank gebaute Tier, ist der größte nachtaktive Primat. Aber warum schlafen Tiere tagsüber und sind nachts wach? Die Antwort gibt die Familienführung am Samstag, dem 5. Januar 2019, um 16.30 Uhr.

Wer an der Taschenlampenführung mitmachen möchte, zahlt drei Euro zuzüglich Eintritt.

Da bei dieser Entdeckungsreise nur begrenzt Plätze frei sind, wird um Anmeldung gebeten, unter 05231 99250 oder shop@lippisches-landesmuseum.de

Bild- und Textquelle: Lippisches Landesmuseum Detmold