Wagen eines Paketauslieferers gestohlen

Quelle: Pixabay

Detmold/Herberhausen. Montag um 13:20 Uhr verschwand der Wagen des Paketauslieferers eines Logistikdienstleisters aus der Straße Poggenpohl. Mehrere Einsatzkräfte der Polizei suchten im Umkreis nach dem weißen Ford, als es den Eigentümern gelang, den Wagen über das installierte GPS-System zu orten. Polizeibeamte entdeckten den Wagen daraufhin gegen 14 Uhr. Er hatte sich rund 200 Meter von der Einmündung Braker Straße/Kerkweg vor einer Scheune im weichen Boden festgefahren. Der 42-jährige Detmolder, der beim Wagen stand, versuchte sich noch in Ausflüchten. Allerdings konnte der Schlüssel des Wagens, den er noch rasch weggeworfen hatte, sichergestellt werden. Aufgrund augenscheinlicher Anzeichen für Betäubungsmittelkonsum, wurde der Mann für eine Blutabnahme ins Klinikum gebracht. Der Wagen konnte dem Besitzer schnell wieder ausgehändigt werden, sodass die Pakete im Wagen ihre Adressaten doch noch erreichen können.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4160241