1.382,30 km bei 97 Volkslauf-Teilnahmen im Jahr 2018 erlaufen

geehrte Sportler/innen in der Laufabteilung der TG Lage

Lage. Zum Beginn der neuen Laufsaison begrüßte Laufabteilungsleiter Peter Anders die Läufer/innen und Walker/innen der Lauf- und Walkingabteilung der TG Lage. Beim Neujahrsbrunch erhielten einige von Ihnen eine Auszeichnung.

Zur Auswertung werden die Anzahl der Teilnahmen bei Volksläufen sowie die dabei gelaufenen Kilometer zu gleichen Teilen gewertet. Karl-Wolfgang Seithümmer gelangte mit insgesamt 25 Teilnahmen und 456,20 gelaufenen Kilometern auf den ersten Platz, gefolgt von Jörg Winter mit 250,80 km bei 18 Teilnahmen. Von den jeweils fünf Gesamtplatzierten erreichten Thomas Brune, Peter Anders und Peter Heistermann die weiteren Plätze.
Bei den Frauen lief Lyn Miriam Anders bei 9 Teilnahmen zusammen 152,90 Kilometer und erreichte den ersten Platz. Die Plätze zwei bis fünf gingen an Monika Anders, Mareike Holzkämper, Marion Deter und Marina Winter. In der Gruppe der weiblichen Jugend errangen Jonna Wolff den ersten und Greta Wolff den zweiten Platz.

Bei insgesamt 97 mitgeteilten Starts wurden im Jahr 2018 zusammen 1.382,30 km gelaufen. Zu diesem Ergebnis hatten 2 Marathon-Teilnahmen und eine Sollingquerung mit 48 km beigetragen, die alle von Karl-Wolfgang Seithümmer gelaufen wurden.

34 Teilnehmer/innen konnte Peter Anders in den Räumen des Pfadfinderheimes der Pfadfindergruppe Lage begrüßen. Sein besonderer Dank ging an die Pfadfindergruppe, die den Sportlern ihre Räumlichkeiten wieder zur Verfügung gestellt hatte.

Peter Anders wünschte den Anwesenden neben Gesundheit und sportlicher Ausdauer viele laufende Kilometer für das neue Laufjahr. Mit Blick auf die bevorstehenden Volkslauftermine freuen sich die Sportler/innen zunächst auf die gemeinsamen Trainingsstunden und andere gemeinsame Aktivitäten im neuen Jahr.

Lauf- und Walklinginteressierte sind dabei zu den Trainingszeiten dienstags und donnerstags ab 19.00 Uhr, sowie donnerstags auch um 09.30 Uhr zum Frauenlauftreff herzlich willkommen. Der Lauftreff der Schüler- und Rennmäuse trifft sich mittwochs um 17.45 Uhr. Treffpunkt ist immer der hintere Parkplatz an der TG-Halle in der Eichenallee in Lage. Der Treffpunkt zum Hermannslauftraining, samstags um 14.00 Uhr (bis zum 20. April), ist in Hörste am hinteren Parkplatz neben dem Sportplatz.

Aktuelle Infos gibt es im Internet auf www.tglage.de oder www.laufabteilung.de

Bild- und Textquelle: TG Lage

Weitere Artikel aus
Lage

Kleinbrand im Freien

24. September, 2021

Giftköder aufgefunden

14. Juli, 2021


Gute Zusammenarbeit

31. Mai, 2021