Neele Hahn und Celina Thölke neue Vereinsmeister 2019

Auf dem Gruppenfoto sind alle aktiven Sportler 2019 des Liemer RC zu sehen

Lemgo. Am 2. Wochenende des Jahres fand die alljährliche Vereinsmeisterschaft 2019 des Liemer RCs statt. Neben den Siegern der einzelnen Disziplinen wurde dieses Jahr auch „der“ Vereinsmeister gekürt. Den prozentualen wenigsten Abzug erreichten Neele Hahn und Celina Thölke im 2er Kunstradfahren der Frauen, gefolgt vom 4er Kunstfahren der Frauen mit Neele Hahn, Laura Wachtmann, Isabelle Höke und Kristin Beyer.

Somit ein Doppelsieg für Neele. Hinter der Elite reihte sich dann der 10jährige Ben Osterhage ein, der bereits ein tolles Programm zeigte und natürlich damit auch die Klasse der 1er Schüler U13 gewann. Die männliche Fraktion des Vereines wird dieses Jahr durch Jan Levy Frank und Lasse Mats Blome aufgestockt, welche bei den Schülern U 9 Platz 1 und 2 bei ihrem ersten Wettkampf belegten. Auch für Ella Rudkoski war es ein aufregender Tag. Die jüngste Sportlerin des Tages sicherte sich ihren ersten Pokal. Das größte Starterfeld gab es bei den 1er Schülerinnen U 15. Hier gewann souverän Bea Hagemann vor Mira Sofie Osterhage, Anna Lena Horst und Kira Führing.

Stine Meisler sicherte sich mit deutlichem Vorsprung Platz 1 bei den Schülerinnen U13 vor Amelie Zube und Sophie Brodbeck. Die Schülerinnen U 11 legten einen starken Zweikampf hin. Knapp gewann Lilly Fiona Frank vor Melina Rethmeier. Maya Rudkoski belegte hier Platz 3.
Ben und Mira Osterhage zeigten schon eine gute Form und fuhren mit 60,05 Punkten eine neue Bestleistung im 2er Schüler der offenen Klasse ein.

Am 3. Wochenende des Jahres wurden dann bei der Jahreshauptversammlung Gina Lynn Lenzen und Anna Lena Horst für die tolle sportliche Leistung 2018 (Deutsche Vizemeister im 2er Kunstradfahren der Schülerinnen) geehrt. Der Liemer RC wird weiterhin von Simon Puls (1. Vorsitzender) und Cornelia Dreier (2. Vorsitzende) geführt. Weiterhin geht es nun in die heiße Planungsphase für das Jahr 2019, in dem der Liemer RC das 25jährige Vereinsjubiläum feiern möchte.

Bild- und Textquelle: Liemer RC 1994 e.V.