Neue Gürtel bei Wushu Lippe

Gruppenbild mit Sergej Merten in der Mitte

Bad Salzuflen. Der Wushu & Kampfkunst Club Lippe hat ein buntes Weihnachtsfest gefeiert.
Der Weihnachtsmann staunte nicht schlecht, schon wieder gab es viele neue Gesichter und neue
Gürtelfarben.

Nach zwei Prüfungstagen wurden die neuen Gürtel auf der Feier von höheren Wushu Sportlern an
die insgesamt 29 Prüflinge feierlich übergeben. Die höchsten Gürtel in der Stufe 3 Farbe Lila
erlangten die Brüder Daniel und Oleg Klein.

Sergej Merten, 1.Vorsitzender, war sehr zufrieden mit den guten Leistungen seiner Schützlinge.
Und das zog sich durch das ganze erfolgreiche Jahr. Ob auf der Landesmeisterschaft, der Deutschen Meisterschaft, dem Niederrhein Cup und den internationalen Meisterschaften wie z.B. der Europa Meisterschaft in Russland, der offenen Niederländischen Meisterschaft, dem Dragon Cup oder auch den Wushu Open waren Sportler von Wushu Lippe sehr erfolgreich.

Sportlich ging es auf der Weihnachtsfeier weiter: ein Miniwettkampf wurde mit Medaillen belohnt
und der Weihnachtsmann wollte kleine Darbietungen sehen. Eine Tombola für die Kinder erhöhte
nochmal die Spannung. Für das Leibliche Wohl hatten wieder fleißige Spender gesorgt.
Merten freute sich, dass viele Gäste der Einladung gefolgt waren und unter den 200 Besuchern auch
Sportler aus Essen, Osnabrück und Laatzen zur Weihnachtsfeier angereist waren.

Der Vorstand von Wushu Lippe bedankt sich herzlich bei den vielen Helfern und wünscht ein
besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr.

Bild- und Textquelle: Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V.