OWL-Vereine messen sich in Herford

2er Kunstradfahren der Schülerinnen mit Antonia Blome und Stine Meisler (Liemer RC) bei der Übung: Kopfstand / Lenkerstützgrätsche

Herford/Lemgo/Augustdorf. Bei der Rangliste im Kunst- und Einradfahren in Herford trafen sich die fünf ostwestfälischen Vereine, um die Programme für die bald anstehende Bezirksmeisterschaft zu testen.

Die erfolgreichsten Sportlerinnen des Tages waren Stine Meisler und Antonia Blome (beide Liemer RC). Stine siegte souverän mit einer fehlerfreien Kür und nur 1,88 Punkten Abzug bei den Schülerinnen U13. Antonia fuhr ebenfalls perfekt und sicherte sich nach langer Verletzungspause Gold bei den Schülerinnen U11. Platz 2 und 3 gingen ebenfalls an den RC mit Lilly Fiona Frank und Maya Rudkoski. Auch im 2er Kunstfahren der Schülerinnen gelang es Stine und Antonia Start eine tolle Performance und sicherten sich auch hier mit neuer Bestleistung Platz 1. Der dritte Sieg für Stine und Antonia kam dann im 4er Kunstradfahren der offenen Klasse. Gemeinsam mit Ben Osterhage und Lara Horst zeigten sie eine gute Darbietung. Der 4er Schülerinnen Lieme I mit Anna Lena Horst, Mira Osterhage, Bea Hagemann und Kira Führing machten deutlich, dass sie in diesem Jahr ein klares DM-Ziel haben und zeigten mit neuer Bestleistung eine tolle Leistung und belegten Platz 1.

Die vier Schülerinnen Cora Kuhlmann, Elisa Lenniger, Valeria Rivinius und Sofia Facchinelli vom RSV Schwalbe Augustdorf sind hochmotiviert und sehr trainingsfleißig. Ihr Lohn für ihre Arbeit war jetzt eine neue Bestleistung, der sich auch auf Bundesebene sehen lassen kann.
Natalie Müther aus Augustdorf konnte nach längerer Zeit zum ersten Mal ihre Kür umsetzen und freute sich über eine neue Bestleistung. Die jüngere Schwester von Natalie, Hannah Müther, wurde in der Jüngstenklasse U9 Zweite. Lukas Classen, der erst seit 10 Monaten Kunstrad trainiert überraschte die Kampfrichter mit einer sensationellen Darstellung seiner Kür.

Bild- und Textquelle:  Liemer RC 1994 e.V.