Comedy im LWL-Ziegeleimuseum Lage

HG Butzko gastiert mit seinem Programm „echt jetzt“ Im Ziegeleimuseum Lage. Foto: Peter Knaup

HG Butzko – „echt jetzt”

Lage. HG Butzko jongliert nicht mit Keulen, sondern mit Worten. Auch in seinem neuen Programm „echt jetzt“ präsentiert er am Freitag (22.2.) um 20 Uhr im Ziegeleimuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) “ eine komische und bisweilen besinnliche Mischung aus schonungsloser Zeitanalyse, Infotainment und pointierter Nachdenklichkeit.

In seinem ganz eigenen, preisgekrönten Stil beleuchtet Butzko getreu dem Motto: „logisch statt ideologisch“ die Hinter- und Abgründe des digitalen Paralleluniversums, das längst unser gesamtes Leben beherrscht. Folgerichtig verortet er die wirklich Mächtigen nicht auf den Regierungsbänken der Parlamente oder auf dem Parkett an der Wall-Street, sondern im Silicon Valley. Und genau dorthin hat HG Butzko dieses Mal seine investigativen Recherchefühler ausgestreckt und Erschütterndes herausgefunden – erschütternd für das Zwerchfell, aber auch für die grauen Zellen.

Karten im Vorverkauf gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und im Museum zum Preis von 18 Euro. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 20 Euro.

Das Bistrocafé Tichlerstoben ist bis 21.30 Uhr geöffnet. Á la Carte, Reservierung erbeten.

Bild- und Textquelle: LWL