Kindertheater im LWL-Ziegeleimuseum Lage

Der König und seine Söhne. Das Puppentheater „petit bec“ zu Gast in Lage. Foto: Vorberg-Beck

Petit Bec: „Die drei Federn“

Lage. Den letzten Kindertheater-Termin dieser Saison im Ziegeleimuseum Lage bespielt Hiltrud Vorberg mit ihrem Figurentheater „petit bec“.  Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt Kinder und Eltern am Sonntag (24.2.) um 15 Uhr zum Grimmschen Märchen „Die drei Federn“ ein.

Ein König verspricht demjenigen seiner drei Söhne den Thron, der ihm den feinsten Teppich bringt. Er bläst drei Federn in die Luft, denen die Söhne auf ihrer Suche folgen sollen. Die beiden älteren Brüder ziehen nach Osten und Westen, während die Feder des jüngsten Sohnes bereits im nahen Wald zu Boden fällt, wo wohl kaum ein prächtiger Teppich zu finden ist. Doch es wäre kein Märchen, wenn die Geschichte nicht doch noch eine überraschende Wendung nähme.

Die Puppenspielerin Hiltrud Vorberg ist seit über 25 Jahren im In- und Ausland unterwegs und präsentiert Märchen mit ihren teilweise lebensgroßen Textilpuppen.

Bild- und Textquelle: LWL