Sparkasse Paderborn-Detmold bietet Seminare für Privatkunden

Onlinebanking-Quote steigt weiter

Paderborn/Detmold. Mehr als die Hälfte der Sparkassenkunden führen ihre Konten auch online. Bei den Privatkunden liegt die Quote aktuell bei 60% und steigt jährlich weiter. Im Bereich der Firmenkunden liegt die Online-Quote seit Jahren bei ca. 80%. Hauptaugenmerk ist dabei der Zahlungsverkehr. Kontostände und Umsätze können so jederzeit aktuell beobachtet werden und Überweisungen bequem in Auftrag gegeben werden. Es lassen sich auch verschiedene Versicherungen und Aufträge komplett in der Internetumgebung abwicklen.

„Viele Kunden nutzen die Angebote schon seit Jahren ganz selbstverständlich. Wir sehen bei ‚Noch-Nicht-Kunden‘ aber auch Unsicherheiten“, sagt Elmo Spieß, Sprecher der Sparkasse. „Für diese Kunden bieten wir jetzt kostenlose Seminare an und stellen die verschiedenen Möglichkeiten vor. Die Reaktionen der bisherigen Teilnehmer sind sehr gut“, so Spieß weiter.

Die Seminare werden in verschiedenen Filialen der Sparkasse Paderborn-Detmold angeboten und laufen noch bis zum 26. Juni dieses Jahres. 25 Termine stehen noch aus. Im Fokus der Seminare stehen Online- und Mobile-Banking. Die Seminare dauern ca. 1 ½ Stunden und richten sich an Privatanwender mit PC-Kenntnissen, die bisher wenig oder keine Erfahrung mit Online-Banking gemacht haben oder ihre Kenntnisse vertiefen möchten. In kleinen Gruppen erfahren die Kunden mehr zu folgenden Themen:

⦁ Wichtiges rund um das Online-Banking
⦁ Sicherheit und Mythen beim Online-Banking
⦁ Nutzung der verschiedenen Sicherungsverfahren (chipTAN, pushTAN)
⦁ Kurzeinweisung in die wichtigsten Online-Geschäftsvorfälle
⦁ Elektronisches Postfach
⦁ Zusatzfunktionen im Online-Banking

Alle Details zur Anmeldung unter:
www.sparkasse-paderborn-detmold.de/online-banking-seminar

Bild- und Textquelle: Sparkasse Paderborn-Detmold