Broschüre „Unter anderen Umständen“ neu aufgelegt

Auf dem Foto sehen Sie v.l.n.r.: Gudrun Niemz-Molck (Gleichstellungsstelle der Stadt Detmold), Sabine Lüttges (pro familia Lippe), Regina Homeyer (Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Detmold) und Dorothee Brand (pro familia Lippe) mit der neu aufgelegten Broschüre „Unter anderen Umständen“

Alle Informationen rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft

Detmold. Um was muss ich mich vor der Geburt schon alles kümmern? Wie funktioniert das eigentlich mit dem Elterngeld? Und an wen kann ich mich mit Fragen wenden? Das sind nur ein paar Themen, die werdende Mütter und Väter beschäftigen. Antworten auf diese und mehr Fragen finden Eltern in der Broschüre „Unter anderen Umständen“, die gemeinsam von pro familia Lippe und der Gleichstellungsstelle der Stadt Detmold neu aufgelegt wurde. „Die alte Auflage war mittlerweile vergriffen, wurde aber immer wieder nachgefragt, sodass wir uns für eine Neuauflage entschieden haben“, erklärt Regina Homeyer von der Gleichstellungsstelle der Stadt Detmold. In die Broschüre sind daher auch aktuelle Gesetzesänderungen eingearbeitet und die Ansprechpartner in ganz Lippe wurden aktualisiert. Egal ob es sich um die Rechte der Mutter am Arbeitsplatz, Fragen rund um die Finanzen oder Kurse für Rückbildungsgymnastik handelt – die Broschüre behandelt alle Themen rund um die Schwangerschaft und die Zeit danach und liefert Adressen und Anlaufstellen. Interessierte erhalten die Broschüre bei der pro familia Beratungsstelle Detmold, der Gleichstellungsstelle der Stadt Detmold sowie in der Bürgerberatung und im Detmolder Jugendamt. Zudem kann sie als PDF auf den Seiten der Stadt Detmold unter www.detmold.de/gleichstellung und pro familia Lippe unter www.profamilia.de/detmold heruntergeladen werden.

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold